Komfort pur in Rulantica

Wir setzen unseren Streifzug durch das Europa-Park Erlebnis-Resort fort und treffen heute Célia Schneider. Sie ist Teamleiterin Guest Experience in Rulantica und zeigt uns heute die Wasserwelt aus einer ganz neuen, im wahrsten Sinne des Wortes „komfortablen“ Perspektive.

Célia fait partie des pionniers de l'équipe Guest Experience de Rulantica !
Célia ist Mitarbeiterin der ersten Stunde in Rulantica

Die 28-jährige Célia Schneider hatte schon immer eine Leidenschaft für Freizeit- und Vergnügungsparks. Da war die Eröffnung von Rulantica der perfekte Zeitpunkt, um die Gelegenheit zu ergreifen und Teil des Teams zu werden. Seit 2019 ist sie nun schon mit dabei, damals noch als Operator. Und aus einem kurzen Zwischenschritt wurde mittlerweile ein echtes Kapitel in Célias Leben.

Nach eineinhalb Jahren hatte sie Lust auf etwas Neues, wollte aber in Rulantica bleiben und überlegte zunächst, Bademeisterin zu werden. Ihre Vorgesetzte hatte für Célia aber etwas ganz anderes als die übliche Karriereleiter im Sinn: Es sollte ein ganz neues Team entstehen, rund um VIP-Besucher sowie Komfort-Angebote, Veranstaltungen und die Begleitung von Dreharbeiten. Kurz gesagt: Team Guest Experience. Aufgrund ihrer Erfahrungen in der Musikbranche war Célia wie geschaffen für diese Aufgabe und kann dort ihre Multitasking-Fähigkeiten bis heute gut einbringen.

„Ich bin mehr als glücklich, in diesem Umfeld und dieser Atmosphäre arbeiten zu dürfen. Gleichzeitig bin ich stolz, das Europa-Park Erlebnis-Resort und die Familie Mack gegenüber den Besuchern zu repräsentieren.“

Les Hyddas confort étaient l'une des premières offres confort de Rulantica !
Die Komfort Hyddas waren unter den ersten Zusatzangeboten von Rulantica.

Das Team Guest Experience

Im Alltag ist Célia Schneider zusammen mit einer Kollegin Teamleiterin von drei wechselnden Teams. Die Mitarbeiter sind mit ihrer zuvorkommenden Art Ansprechpartner für Fragen oder Probleme rund um den Besuch. Dabei stehen sie in ständigem Kontakt mit den anderen Teams der Wasserwelt, zum Beispiel der operativen Leitung oder auch dem Front Office. Célia und ihre Kollegen betreuen Besucher, die ein Komfort-Angebot gebucht haben und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite, um das Beste aus dem Erlebnis zu machen. Manche können es gar nicht erwarten, sich auf die zahlreichen Rutschen zu stürzen, während andere sich gerne Zeit für ein kurzes Gespräch mit den Mitarbeitern nehmen.

„Anpassung“ und „Kommunikation“ sind Schlüsselwörter für Célia, die immer ein offenes Ohr für die Besucher hat. So wurde beispielsweise nach Besucherfeedback ein zusätzliches kulinarisches Angebot speziell für die Komfort-Angebote eingerichtet.

„Ich sage mir immer, dass es unsere alltägliche Arbeit ist, aber Besucher kommen vielleicht nur einmal im Leben. Deshalb sind wir es ihnen schuldig, ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.“

Im Nordiskturn gibt es seit 2023 zahlreiche Entspannungsgelegenheiten!

Empfehlung für pure Entspannung: Die neuen Rulantica Svits

Das Angebot an zusätzlich buchbaren Liege- und Rückzugsmöglichkeiten wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut. Auf unserer Webseite findet sich die komplette Übersicht. Mit diesen Komfort-Angeboten erleben die Besucher echten Luxus und finden dort ihre eigene private Oase der Ruhe. Besonders schätzt Célia die neue Rulantica Svit „Øst“, eine von vier Tages-Suiten mit Sauna, Wellness-Badewanne, Daybed und Smart TV für bis zu vier Personen. An Luxus und Exklusivität kaum zu übertreffen, präsentiert sich auch die Hygge Supreme Hydda mit privater Sauna, elegantem Sitzbereich und opulenter Liegemöglichkeit als wahres Refugium im Ruhe- und Saunabereich Hyggedal – ein traumhafter Ausblick über die Wasser-Erlebniswelt und perfekter Service sind hier selbstverständlich inklusive!

Les Svits Rulantica « Nørd », « Øst », « Sør » et « Vest » sont les nouveaux havres de paix de Rulantica !
Die Rulantica Svits und VIP Svits sind die neuen Oasen der Ruhe in Rulantica!