5 Tipps für Adrenalinjunkies in Rulantica

In Rulantica, der Wasserwelt des Europa-Park lässt sich perfekt entspannen. Bei Snorri’s Saga treibt man gemütlich durch das Erlebnisbad in Rust und im Wellengang vom Surf Fjørd purzelt die ganze Familie durch die Fluten. Doch auch für echte Adrenalinjunkies, egal ob jung oder alt, warten in Rulantica so machen Herausforderungen! Wir haben fünf Tipps gesammelt.

Die Meeresschlange Svalgur in Svalgur Rytt und Vinter Rytt bändigen

Svalgur hat Hunger. Seit Jahrhunderten fristet die gigantische Meeresschlange ihr Dasein als gefrorene Bestie. Sie ernährt sich von mutigen Abenteurern, die sich in sie hineinwagen. Doch keine Sorge, sie spuckt sie beim Svalgur Rytt auch wieder aus, und zwar mit ziemlich glücklichen Gesichtern. Bis zu vier Personen können auf einem riesigen Reifen den Ritt auf der Schlange wagen.

Und auch Vinter Rytt bringt das Adrenalin zum Kochen: In bequemen 4er Reifen geht’s erst mal gemächlich los – doch dann ist Festhalten angesagt: Steil geht die Fahrt bergab und spült die Abenteurer direkt in einer Halfpipe die steile Wand hoch. Hier kommen alle Airtime-Fans auf ihre Kosten. Wer schreit am lautesten?

Auf Vinter Rytt geht es hochhinaus bis zur Schwerelosigkeit!

Den wilden Fluten von Vildstrøm stellen

Dieser reißende Fluss im Außenbereich von Rulantica zieht alles mit, was sich ihm anvertraut: Der Vildstrøm führt mitten hinein in die Wildnis Rulanticas. Wer eine Auszeit von den starken Stromschnellen braucht, bitteschön: Am Ufer finden sich genügend Liegestühle für Sonnenanbeter. Puh, Päuschen!

Vildstrøm reißt euch mit Affenzahn durch den Außenbereich

Ein Duell actionreiches Duell auf der Speed-Rutsche Vikingløp

In Vikingløp, der größten Speed-Rutsche Europas, geht es mit dem Kopf voraus auf Matten dem Ziel entgegen. Nachdem der Nordiskturn erklommen ist, stehen insgesamt acht Rennrutschen zur Verfügung, auf denen wettkampflustige Konkurrenten miteinander um die Wette rutschen. Hier zählt wirklich jede Sekunde, denn nur einer kann im Zieleinlauf die Nase vorne haben und sich von den Zuschauern auf der Tribüne bejubeln lassen.

Bei Vikingløp können gleich acht Rennrutscher gegeneinander antreten

Svalgurok im Außenbereich stürmen

Der gigantische Schlangenkopf lädt zu wilden Abenteuern im Außenbereich Svalgurok ein! Ob spannende Rutschpartien auf den zehn unterschiedlichen Rutschen, eine Abkühlung unter dem riesigen Wassereimer oder unendlicher Spaß mit den über 100 verschiedenen Spielmöglichkeiten – hier erleben alle garantiert eine aufregende Zeit!

Svalgurok biete viele Überraschungen!

In die Tiefen von Dugdrop und Vildfål gezogen werden

Der schnellste Weg, um von der Stadt auf Stelzen wieder nach unten zu kommen, beginnt in einer gläsernen Kabine. Doch Achtung! Im Dugdrob wird den mutigen Rutschern sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen. Sobald sich die Klapptür nach dem Countdown öffnet, sind sie den Naturgewalten des Wassers und der Schwerkraft schonungslos ausgesetzt. Drei, zwei, eins … Luft anhalten! Und der Fall ins Bodenlose beginnt.

Vildfål ist die Zwillingsschwester von Dugdrob. Das Tolle an den Rutschen: In beide Röhren sind Abschnitte aus Acrylglas eingearbeitet. Das gibt allen Adrenalin-Junkies immer wieder den Blick auf Rulantica frei und sorgt für Orientierung beim freien Fall in die Tiefe. Dafür wird die Landung patschnass und spaßig!

Bei Dugdrop und Vildfål geht es mit freiem Fall in die Tiefe!

Habt ihr Lust bekommen, euch den ultimativen Adrenalinschub zu holen? Rulantica bietet ganzjährig Wasserspaß für alle, Tickets sind hier erhältlich!