Eine abenteuerliche Reise in den Wilden Westen für die ganze Familie

„Howdy“ allerseits! So oder so ähnlich hat man sich wohl damals im Wilden Westen begrüßt. Warum das Camp Resort mit seinem Charme Besucher aus aller Welt anlockt und auch in den Herbst- und Wintermonaten ein toller Ort zum Verweilen ist, erfahren Sie hier.

Mitten in der Natur: Der Silver Lake Saloon des Camp Resort
Mitten in der Natur: Der Silver Lake Saloon des Camp Resort

Nur fünf Gehminuten vom Europa-Park entfernt sind Cowboys und Indianer Zuhause: Denn anders als in unseren Europa-Park Hotels, schlägt man hier in Tipizelten, Blockhüttenzimmern oder Planwagen sein Nachtlager auf. Insgesamt knapp 500 Betten und Schlafmöglichkeiten stehen unseren Übernachtungsgästen zur Verfügung – und das in einer Atmosphäre, die Winnetou und Old Shatterhand sicherlich auch gefallen hätte.

Damit besticht das Camp Resort nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum Europa-Park, es ist auch umgeben von natürlichen Seen und Bäumen, die das idyllische Flair perfekt abrunden.
Das Herzstück der Anlage ist der Silver Lake Saloon, der direkt am Wasser gelegen ist und sich mit Liebe zum Detail perfekt in den Stil des Wilden Westens eingliedert.

Und auch das Essen überzeugt durch seine authentisch, amerikanische Küche: Der Silver Lake Saloon lockt sattelfeste Cowboys und Nachwuchsindianer mit Burger, Barbecue Ribs und Westernpfanne, für Squaws bietet die Speisekarte außerdem Salate, Lachs und saftige Steaks. Eine Bühne für Veranstaltungen und eine Western-Bar runden das Angebot des Saloons ab. Deshalb lautet das Feedback unserer Gäste auch nicht umsonst:

„Kein Restaurant in Texas ist so authentisch wie der Silver Lake Saloon in Rust.“

Das Herzstück des Camp Resort
Das Herzstück des Camp Resort

In Betrieb genommen wurde das Camp Resort bereits in der Sommersaison 2003 und ist mittlerweile zu einem der Lieblingsspots der Europa-Park Gäste geworden. Speziell unsere kleinen Abenteurer fühlen sich hier pudelwohl, nicht zuletzt wegen der vielen Shows und Spielmöglichkeiten: Beispielsweise gibt es abends eine „Wild West Show“ mit Pferden direkt auf dem Sandplatz des Geländes. Außerdem laden ein überdachter Kinderspielplatz und „Bullriding“ dazu ein, den Tag wie ein echter Westernheld ausklingen zu lassen!

Spekatuläre Shows direkt auf dem Gelände
Spekatuläre Shows direkt auf dem Gelände

Wer es ein bisschen ruhiger angehen möchte, der kann sich an einer unserer romantischen Feuerstellen zum Grillen niederlassen. Das Feuerholz stellen wir kostenlos zur Verfügung, ein individuelles Grillpaket können Sie hier bestellen.

Lassen Sie den Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen
Lassen Sie den Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen

Und apropos romantisch: Wie wäre es mit einem Einblick in unsere beliebte Honeymoon Suite? Ausgestattet mit einem eigenen Badezimmer, Fußbodenheizung/Klimaanlage, zwei Doppelbetten, einem optischen Kaminfeuer-Ofen plus Minibar lassen sich hier schöne Stunden mit bis zu vier Personen erleben. Aber auch die anderen Übernachtungsmöglichkeiten stehen dem in keiner Weise nach. Das Auto kann für die gesamte Aufenthaltsdauer natürlich kostenfrei beim Camp Resort geparkt werden.

Genauso wie das nahegelegene Europa-Park Camping, das durch zusätzliche 200 Stellplätze das Übernachtungsangebot rund um den Europa-Park erweitert. Hier kann es sich jeder Camper mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt gemütlich machen.

Mit direkten Blick auf den Silver Star: Ein echtes Erlebnis für jeden Camper
Mit direkten Blick auf den Silver Star: Ein echtes Erlebnis für jeden Camper

Mit für den Erfolg verantwortlich ist Operations Managerin Simone Weinfurtner, die seit circa einem Jahr das Projekt „Camping“ vorantreibt. „Um den Wohlfühlfaktor unserer Gäste zu steigern, haben wir die Stellflächen vergrößern lassen. Jetzt heißt es für unsere Urlauber: Platz aussuchen, Markise ausfahren, Tisch und Stühle hinstellen… und genießen!“
Auf die Frage, was ihr Lieblingsort im Camp Resort sei, kam prompt die Antwort:

„Definitiv am See des Silver Lake Saloon, da muss ich gar nicht lang überlegen. Hier ist es am Nachmittag immer besonders ruhig, das Essen ist lecker und man kann die umliegende Natur wunderbar genießen.“

Neben dem Europa-Park laden natürlich auch das Naturschutzgebiet Taubergießen, die nahegelegene Tennis- und Skateboardanlage sowie die Schwarzwaldregion rund um Freiburg zu einem herrlichen Ausflug für die ganze Familie ein. Hören Sie dazu doch gerne in unseren Podcast „Was zum Kuckuck?!“ – zu finden, überall wo es Podcasts gibt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Camp Resort und im Europa-Park Camping!