VEEJOY – eine Plattform, alle Formate

Egal ob in Büchern oder Filmen – große Geschichten sollten erzählt werden. Dieses Kredo schreibt sich der Europa-Park schon seit Jahren auf die Fahne. Nun wird das Repertoire um ein brandneues Feature erweitert: Die Streaming-Plattform VEEJOY. Alle Infos und ein spannendes Interview mit Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Initiator von VEEJOY, gibt es in diesem Beitrag.

VEEJOY lässt die Magie des Europa-Park Erlebnis-Resorts zu jeder Zeit an jedem Ort lebendig werden.

Endlich ist es soweit: Mit der neuen Streaming-Plattform VEEJOY können Fans des Europa-Park Erlebnis-Resort in Zukunft „Freizeitpark-on-Demand“ erleben. Was das bedeutet? Kurz gesagt: Echtes Europa-Park Feeling auch außerhalb von Rust – immer und überall!

Der offizielle Trailer zur neuen Plattform VEEJOY

Von Podcasts und Backstage-Interviews, über die Filme von MACK Media und MACK Magic bis hin zu spannenden Hintergrundgeschichten aus Deutschlands größtem Freizeitpark sowie der Wasserwelt Rulantica. VEEJOY verbindet unterschiedlichste Medieninhalte auf einer einzigen Plattform und stellt sie Euch zur Verfügung. Beispiele gefällig? Mit unserem Besucherliebling Snorri begeben sich junge Entdecker in der heimischen Badewanne auf eine aufregende Unterwassertour oder erkunden mit Ed & Edda den nächtlichen Europa-Park. Für noch mehr Action können mutige Abenteurer aber auch mit Bartholomeus van Robbemond in See stechen oder sich zum Kaffeekränzchen auf ein leckeres Stück Gugelhupf bei Madame Freudenreich und ihren Dinos treffen. Für das perfekte Freizeitpark-Feeling in den eigenen vier Wänden genießen die Fans faszinierende Clips aus dem Europa-Park bequem von zu Hause oder starten mit einer virtuellen Achterbahnfahrt in den Tag.

Zum Start dieses neuen Projektes haben wir mit Michael Mack gesprochen. Er und sein Team haben VEEJOY an den Start gebracht und wollen eine ganz neue Dimension des Freizeitpark-Erlebnisses erschaffen.

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Initiator von VEEJOY
Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Initiator von VEEJOY

Herr Mack, mit welchen drei Worten würden Sie die Plattform VEEJOY beschreiben?

Europäisch – für das gesamte Europa-Park Erlebnis-Resort und die Inhaberfamilie Mack seit jeher einer der wichtigsten Werte. Dies gilt auch für unsere Geschichten: die, die es schon gibt und alle, die wir noch erzählen werden.

Magisch – in jeder Geschichte, jeder Figur, allen Welten und Geheimnissen, die es auf VEEJOY zu entdecken gilt, steckt immer auch eine große Portion Magie. Sie macht unsere Geschichten so besonders und einzigartig.

Lebendig – jede Geschichte unserer Character machen den Europa-Park zu dem, was er ist: lebendig und einzigartig. Wer Ed & Edda, Snorri und Co kennt, weiß also, wovon ich spreche 🙂

Was ist Ihr persönliches Highlight auf der Plattform?

Definitiv die brandneue Serie „Die Europa-Park Geschichte“, die pünktlich mit dem Start der Plattform erschienen ist. Diese handelt von unserem anfangs sehr kleinen Familienbetrieb aus dem beschaulichen Waldkirch, der sich nicht nur zu einem der weltweiten Top Player des Stahl-Achterbahnbaus, sondern auch zu Deutschlands größtem Freizeitpark entwickelt hat. Erstmals wird in zahlreichen Bild- und Tonaufnahmen der Werdegang des Familien- und Traditionsunternehmen Mack im Detail nachgezeichnet und dabei so manches wohlgehütete Geheimnis gelüftet. Seit dem 09. Januar 2022 ist die erste von insgesamt sechs Episoden des Mehrteilers exklusiv auf VEEJOY verfügbar. Die weiteren Folgen von „Die Europa-Park Geschichte“ erscheinen ab dem 13. Januar 2022 jeweils donnerstags. Ein absolutes Muss für große Fans und Nostalgiker, die tiefe und einzigartige Einblicke in die Historie des Familienunternehmens erlangen möchten.

 

Gibt es schon konkrete Visionen oder Pläne für die Zukunft, was VEEJOY betrifft?

Wer die Familie Mack kennt und die Vergangenheit des Europa-Park mitverfolgt hat, weiß, dass uns Visionen und Ideen nicht ausgehen. Sicherlich gibt es konkrete Pläne für die Zukunft. Es sind noch lange nicht alle Geschichten erzählt. Wir wollen in Zukunft noch viele neue Geschichten finden, erfinden und für VEEJOY produzieren. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gäste und Fans VEEJOY gerne nutzen, um neue Einblicke zu gewinnen. Und während sich unsere treusten Fans mit Ed & Edda oder den spannenden Hintergrundgeschichten auf ihren nächsten Parkbesuch einstimmen, tüfteln wir weiter und bringen den nächsten Streich. Man darf gespannt bleiben!

Vielen Dank, Herr Mack!

Auch exklusiv auf VEEJOY: Ed & Edda "Nachts im Park"
Auch exklusiv auf VEEJOY: Ed & Edda “Nachts im Park”

Die meisten Inhalte auf VEEJOY sind kostenlos abrufbar. Das Einzige, was Ihr zum Anschauen oder Anhören der Formate benötigt, ist ein MackOne-Account – den habt Ihr im besten Fall aber schon angelegt, als Ihr Euch das letzte Mal Tickets für den Europa-Park oder die Wasserwelt Rulantica gekauft habt 🙂
Ein weiterer Pluspunkt, der vor allem unsere europäischen Gäste interessieren wird: Viele Inhalte sind nicht nur in deutscher Sprache verfügbar, sondern auch auf Französisch und Englisch.

Seit jeher unterhalten uns Menschen unterschiedlichste Geschichten. Wir glauben, dass auch in der digitalen Zukunft Geschichten inhaltlich begeistern und emotional beeindrucken müssen. Deshalb: Überzeugt Euch selbst von den neuen, spannenden Video- und Audioproduktionen rund um den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica – exklusiv auf VEEJOY!