ResortPass – Die neue Jahreskarte des Europa-Park Erlebnis-Resorts

In den vergangenen Monaten erreichten uns zahlreiche Nachrichten von euch mit neugierigen Fragen zu unserem Jahreskartenangebot und nun ist es endlich soweit! Wir beantworten euch die Frage aller Fragen: Der Verkauf der neuen Jahreskarten startet Mitte Mai 2022 exklusiv über den Mack International Ticketshop! Und wir versprechen: Das sehnsüchtige Warten hat sich gelohnt! Seid gespannt, was wir zusammen mit Ed Euromaus & Snorri für euch entwickelt haben! 

Erfahrt in diesem Beitrag alles rund um die Rückkehr der Jahreskarte – von den Hintergründen, über den Prozess bis hin zur Vorstellung des neuen Konzepts!

Starten wir zunächst mit einem kleinen Rückblick:

Am Anfang war die Idee. Die Idee, den Europa-Park während der unterschiedlichen Jahreszeiten in all seinen Facetten zu erleben und erkunden zu können. Die Idee eines Zusammengehörigkeitsgefühls, das die Menschen aus der Region, aber auch überregionale und internationale Gäste, in ihrem Europa-Park Besuch vereint.

Mit diesem Plan vor Augen wurde zuerst das Konzept der Europa-Park Jahreskarte entwickelt, später entstand der Europa-Park Club. Ein Angebot, das über die Jahre sehr populär wurde und zahlreichen Fans wie euch viele freudige und erlebnisreiche Momente im Europa-Park bescherte.

Aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung des Europa-Park Erlebnis-Resorts mussten wir im März 2020 schweren Herzens die Entscheidung treffen, die von euch so geliebte Clubkarte bis auf Weiteres aus dem Verkauf zu nehmen. Diese Maßnahme ist uns keinesfalls leichtgefallen und wir haben vollstes Verständnis dafür, dass dies bei den treuen Fans und langjährigen Clubmitgliedern zu Unzufriedenheit führte.

Umso dringlicher war es uns ein Anliegen, die Zeit hinter den Kulissen optimal zu nutzen, um euch zukünftig wieder einzigartige Tage bei uns im Europa-Park Erlebnis-Resort ermöglichen zu können. Unser Ziel bestand darin, ein Konzept zu entwickeln, welches zum einen eure Bedürfnisse als Clubkarten-Besitzer einbezieht und zum anderen das veränderte Angebot vor Ort besser widerspiegelt. Das Angebot im Europa-Park Erlebnis-Resort ist in den letzten Jahren stark erweitert worden. Mittlerweile umfasst es, neben dem größten Freizeitpark Deutschlands, sechs Erlebnishotels inklusive Camp-Resort, die Wasserwelt Rulantica und das VR-Erlebniszentrum YULLBE. Zudem wurde im letzten Jahr die neue Saison HALLOWinter eingeführt. Und mit Eatrenalin folgt 2022 schon das nächste Highlight!

Auch unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen, die sich durch die Corona-Pandemie ergeben, haben wir uns schließlich dazu entschieden, das Jahreskartenangebot unter dem Namen Europa-Park ResortPass in neuer Form zurückzubringen.

ResortPass Karten

Freut euch mit dem neuen Europa-Park ResortPass schon jetzt auf 1 Jahr voller Spaß, Action und einzigartiger Momente!

Da eure Bedürfnisse als Besucher so vielfältig wie unser wachsendes Vor-Ort-Angebot im Europa-Park Erlebnis-Resort sind, gibt es die neue Jahreskarte in zwei unterschiedlichen Varianten.

Ihr habt die Wahl: Mit dem ResortPass Silver erlebt ihr als Tagesgast die Magie des Europa-Park an über 230 vorab definierten Tagen und in Kombination mit einer Übernachtung im Europa-Park Erlebnis-Resort zusätzlich an allen Tagen eures Aufenthalts während der Europa-Park Saisons – oder ihr entscheidet euch für volle Flexibilität und genießt mit dem ResortPass Gold den Europa-Park an allen Öffnungstagen und taucht darüber hinaus an zwei frei wählbaren Tagen in die nordisch-mystische Atmosphäre der Wasserwelt Rulantica ein.

Aber das ist noch lange nicht alles, was euch erwartet! Als perfekte Ergänzung zu eurem Gesamterlebnis im Europa-Park Erlebnis-Resort locken spezielle Aktionsangebote bei unseren vielfältigen Events und ein vergünstigter Eintrittspreis in unserem Abendkino. Darüber hinaus dürft ihr auf unserer neuen Streaming-Plattform VEEJOY.de alle aktuellen Inhalte kostenfrei genießen und euch so die Zeit zwischen euren Besuchen versüßen. Wenn ihr immer noch nicht genug Freizeitspaß hattet, könnt ihr mit eurem ResortPass außerdem einmalig unsere Partner-Freizeitparks kostenfrei bzw. zum reduzierten Eintrittspreis besuchen. Im Laufe des Jahres werden zudem noch einige weitere exklusive Vorteile für ResortPass Besitzer hinzukommen. Lasst euch überraschen!

Mit der Umstellung auf das neue ResortPass Konzept haben wir beschlossen, unser Jahreskartensystem als digitales Produkt anzubieten, welches mit dem MackOne Account und der offiziellen Europa-Park & Rulantica App verbunden ist. Dies ermöglicht uns, in Zukunft das Angebot flexibel nach euren Wünschen und Bedürfnissen zu erweitern.

Ab Mitte Mai könnt ihr euren ResortPass Silver und ResortPass Gold exklusiv über den Mack International Ticketshop erwerben. Da es sich hierbei um ein neues Angebot handelt, für welches wir bisher noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnten und um zu garantieren, dass jeder von euch das bestmögliche Gästeerlebnis erhält, bieten wir den ResortPass zunächst in limitierter Auflage an. Über das Jahr verteilt wird es in mehreren Staffelungen neue Kontingente geben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit habt, unsere neue Jahreskarte zu kaufen.

Ihr möchtet noch mehr über den ResortPass erfahren? Zusätzliche Informationen und Details findet ihr im ResortPass Bereich auf der Europapark.de.

Selbstverständlich halten wir und Ed Euromaus euch auch hier im Blog auf dem Laufenden!

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch bald als Besitzer des neuen Europa-Park ResortPass bei uns begrüßen dürfen!