Halloween-Modus: ON!

Jedes Jahr ist die Vorfreude groß, wenn es wieder heißt: Die Halloween-Saison im Europa-Park startet! Bis zum 05. November 2023 öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Pforten für Monster und Kreaturen der Nacht, damit Ihr möglichst viel schaurigen Spaß haben könnt. Zu dieser Zeit erstrahlt unsere Anlage in wunderschön herbstlichen Farben und die zahlreichen Kürbisse, Maiskolben, Chrysanthemen und Strohballen sorgen für einen extra Grusel-Touch. Und eins ist garantiert: Auch die Gäste, die bereits im Sommer bei uns waren, entdecken in der Halloween-Saison immer wieder neue Highlights des Europa-Park!

Doch wie kann man über die Halloween-Saison sprechen, ohne die außergewöhnliche Dekoration zu erwähnen? Was würdet Ihr schätzen: Wie viele Kürbisse haben unsere Gärtner in diesem Jahr in den Park gebracht… vielleicht ein paar Hunderte? Falsch gedacht: Wir sprechen hier von 180.000 Kürbissen, die die Wege des Parks schmücken und damit der herbstlichen Dekoration ihren unverwechselbaren Charme verleihen. Aber bleiben wir doch bei Zahlen: Halloween im Europa-Park bedeutet auch 15.000 Chrysanthemen, 100.000 Herbstblumen in den Blumenbeeten, 3.000 Heuballen und 6.000 Maispflanzen!

Viele von Euch fragen sich wahrscheinlich, was mit den Kürbissen passiert, wenn die Halloween-Saison vorbei ist. Am letzten Tag der Saison können die Besucher die Kürbisse mit nach Hause nehmen, die restlichen Kürbisse werden an Parkmitarbeiter verschenkt und an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Nur die Kürbisse, die nicht mehr verwendbar sind, werden kompostiert.

Einige der Attraktionen werden auch in den Halloween-Modus versetzt! Die Kaffeetassen im Holländischen Themenbereich werden zu “Griezelkopjes” – zu deutsch: Gruseltassen – und sorgen im Dunkeln mit passender Musik für jede Menge Gruselspaß.  Auch die Attraktion “Feria Swing – Flight of the Vampires” nimmt Euch mit auf eine furchterregende Reise und die kleinen Besucher können all ihren Mut zusammennehmen, um aus dem Kinder-Gruselpfad “Spooky Steps” zu entkommen. Wenn Du über 12 Jahre alt bist und nicht schnell Gänsehaut bekommst, ist das Tages-Maze “Niflheim” genau das Richtige für Dich!

Unsere Halloween-Fotospots sind die perfekten Orte, um tolle Erinnerungen mit Freunden und Familie zu schaffen! Wir freuen uns auf Eure Bilder in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #EuropaPark.

Und auch das gastronomische Angebot ist ein echtes Highlight! Jedes unserer klassischen Gerichte wird mit saisonalen Zutaten zubereitet: Die Kürbissuppe ist ein perfektes Beispiel dafür. Außerdem stillen die Chili-Cheese Fries oder der Scary Burger jeden Werwolf-Hunger. Die Crazy Donuts bringen ein wenig Süße in das schaurige Parkvergnügen!

Auch Monster nehmen an den Shows teil! “Surpr’Ice presents The Vampire Circus on Ice”, “Darkness“, “Schachmatt” und “Scary Movie Hits” bringen eine gehörige Portion Grusel mit. Schaurig-schön ist zudem die Fontänen- und Lasershow “Hellfire Fountains – Burning Hearts” auf dem See zwischen Josefinas kaiserliche Zauberreise und Grimms Märchenwald. Hexen und ihre Freunde erschrecken die Besucher bei der Europa-Park Halloween-Parade täglich ab 17.30 Uhr rund um die Euro-Mir. Doch keine Angst: Die Halloween-Saison im Europa-Park ist und bleibt ein Fest für die ganze Familie. Denn wir haben ein Abkommen mit den Monstern geschlossen – sie haben versprochen, nett zu unseren kleinen Gästen zu sein!

Im Europa-Park mögen sie nett sein, aber das kann man von den Monstern bei Traumatica – Festival of Fear nicht behaupten! Bis zum 11. November werden Dir die furchterregendsten Kreaturen, denen Du je begegnet bist, den kalten Schweiß auf die Stirn treiben. Hier noch ein kleiner Tipp für Angsthasen: Vielleicht habt Ihr ja weniger Angst, wenn Ihr euch den Kreaturen in der virtuellen Realität von YULLBE GO stellt – probiert es aus!

Der Nervenkitzel von Halloween wird auch in Rulantica mit spezieller Unterhaltung, Dekoration und Catering erlebbar. Und sogar unser Maskottchen Snorri macht mit!

Bist Du bereit für Deutschlands größte Halloween-Party? Dann bist Du am 31.10. im Europa-Park genau richtig! Groovige Live-Musik, erstklassige DJs und die beiden Star-Acts DJ VIZE & DJ ALLE FARBEN werden richtig einheizen. Sichere Dir jetzt Deine Tickets für die ultimative SWR3-Halloween-Party und freue Dich auf eine unvergessliche Party-Nacht!