VEEJOY feiert 1 Million Nutzer: Das bietet die Streaming-Plattform des Europa-Park

2022 ging die Streaming-Plattform des Europa-Park Erlebnis-Resorts VEEJOY an den Start. Seither sind zahlreiche Serien, Filme und Podcasts entstanden, die die Magie des Europa-Park Erlebnis-Resorts zu den Zuschauern nach Hause bringen. Nun hat VEEJOY einen besonderen Meilenstein erreicht: Eine Million Nutzer verzeichnet die Plattform bereits jetzt und ist damit ein voller Erfolg!

VEEJOY ermöglicht es, das Europa-Park Erlebnis-Resort jederzeit und überall zu erleben. Die Streaming-Plattform kombiniert verschiedene Medieninhalte und bietet den Fans faszinierende Filme, Serien, Podcasts und Livestreams aus dem Europa-Park-Universum. Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Initiator von VEEJOY, beschreibt die Plattform als “europäisch”, “magisch” und “lebendig”.

Unsere aktuelle Auswahl für eure Unterhaltung!

Was wartet bei VEEJOY auf euch?

Von Podcasts und Backstage-Interviews, über die Filme von MACK Media und MACK Magic bis hin zu spannenden Hintergrundgeschichten aus Deutschlands größtem Freizeitpark sowie der Wasserwelt Rulantica: Bei VEEJOY ist für jeden etwas dabei! Ihr findet dort ein vollumfängliches Archiv aller Videos und Podcasts rund um das Europa-Park Erlebnis-Resort. Davon wurde seit dem Start der Plattform vieles extra und exklusiv für VEEJOY produziert und damit noch mehr Content für alle Fans geschaffen. Beispiele gefällig?

“Die Europa-Park Geschichte” handelt vom anfangs sehr kleinen Familienbetrieb aus dem beschaulichen Waldkirch, der sich nicht nur zu einem der weltweiten Top Player des Stahl-Achterbahnbaus, sondern auch zu Deutschlands größtem Freizeitpark entwickelt hat. Erstmals wird in zahlreichen Bild- und Tonaufnahmen der Werdegang des Familien- und Traditionsunternehmen Mack im Detail nachgezeichnet und dabei so manches wohlgehütete Geheimnis gelüftet. In der aktuellen, zweiten Staffel stehen besondere Persönlichkeiten, die die Europa-Park Geschichte geprägt haben, im Vordergrund.

Zahlreiche exklusive Einblicke und Geheimnisse warten in der Doku “Die Europa-Park Geschichte”

“Ω – Die Baudokumentation” nimmt euch mit hinter die Kulissen des neuen Multi Launch Coasters Voltron Nevera powered by Rimac. Head of New Development & Masterplanning Patrick Marx und Parkleiter Lukas Metzger begleiten den Bau der neuen Achterbahn humorvoll und detailreich vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnung im Jahr 2024.

Patrick Marx und Lukas Metzger führen durch “Ω – Die Baudokumentation”

In der VEEJOY-Show “3 gegen Knossi” treten Jastin Schatz (aka “Fakkt”), Dominique Lucien Critelli und Sarah Desor im Europa-Park und in Rulantica gegen den “König” an. Ob sich Knossi gegen drei hochmotivierte Gegner durchboxen kann? Er ist sich sicher: Ja! Wer schafft es, Knossi in vier Folgen zu besiegen? Es lockt ein großer Preis: ein unvergessliches Wochenende im Europa-Park Erlebnis-Resort!

Adrenalinreich geht es für Knossi und dessen Gegner bei “3 gegen Knossi” zu

Neben den zahlreichen Eigenproduktionen findet ihr bei VEEJOY auch alle Neuheitenfilme und Onrides. Unser Tipp: Klickt euch schon jetzt auf die turbulente Fahrt mit Voltron Nevera. Seit einiger Zeit könnt ihr sogar bei Liveübertragungen wie Events und Pressekonferenzen hautnah mit dabei sein – wir streamen für euch live auf VEEJOY! Kinder hingegen können sich beispielsweise mit Snorri auf Unterwassertour begeben oder eine Mini-Animationsserie über Madame Freudenreichs Dinos ansehen. Spannende Inhalte zum Anhören gibt es zum Beispiel bei den Podcasts Parkgeflüster, Ride & Slide und The World Beyond mit Host Michael Mack.

Wie wird der Meilenstein gefeiert?

MACK Media bedankt sich bei den Fans und treuen Zuschauern von VEEJOY passend zur Halloweensaison, die am 30. September 2023 startet, mit einer brandneuen Doku-Serie. In fünf Episoden begleitet das Kamerateam Monstermacher Bill McCoy auf der Suche nach dem ultimativen Horror-Erlebnis für “Traumatica – Festival of Fear”. Der erfahrene Make-up Artist, der sein Können in Hollywoodfilmen wie Zombieland unter Beweis stellen konnte, hat es sich zum Ziel gemacht, das perfekte Monster zu kreieren. Dafür entwickelt er ein spezielles Horror-Boot-Camp, in dem talentierte Amateur-Schauspieler in 90 Tagen die Kunst des Erschreckens erlernen und sich mithilfe von aufwändigem Make-up in wahre Monster verwandeln. Ab dem 14. September 2023 gibt “How to become a monster in 90 days” vollkommen ungeahnte und skurrile Einblicke in die Entstehung des mehrfach preisgekrönten Horror-Spektakels Traumatica.

Ist Monstermacher Bill McCoy genial oder verrückt? Für „Traumatica – Festival of Fear“ will er ein echtes Monster kreieren.

Was müsst ihr sonst noch wissen?

Die meisten Inhalte auf VEEJOY sind kostenlos und ohne Login abrufbar. Ein weiterer Pluspunkt, der vor allem unsere europäischen Gäste interessieren wird: Viele Inhalte sind nicht nur in deutscher Sprache verfügbar, sondern auch auf Französisch und Englisch.

Seit jeher unterhalten uns Menschen unterschiedlichste Geschichten. Wir glauben, dass auch in der digitalen Zukunft Geschichten inhaltlich begeistern und emotional beeindrucken müssen. Deshalb: Überzeugt euch selbst von den spannenden Video- und Audioproduktionen rund um den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica – exklusiv auf VEEJOY!