Die Geschichte von Traumatica – Festival of Fear 2024
Auch in diesem Jahr versetzt Traumatica – Festival of Fear die Besucher während der Halloweensaison wieder in Angst und Schrecken. Bereits seit 2006 kehrt die Veranstaltung im Europa-Park Erlebnis-Resort jedes Jahr während der schaurig-schönen Jahreszeit zurück. Die albtraumhafte Welt von Traumatica befindet sich an der Grenze zwischen Realität und Fantasie. In diesem neuen Blogeintrag stellen wir euch das Storytelling dieser mysteriösen Welt vor und zeigen euch die 7 Scare Attractions.
Grim’s Funhouse FREAK SHOW: Wo der Schrecken zur Unterhaltung wird
Grim und seine Gang schrecken vor nichts zurück, um eine höchst verwirrende Unterhaltung zu bieten. Wie ein unheimlicher Zirkus, verwandelt sich ihr Funhouse in eine Arena, in der Monster und Kreaturen, die auf dem Gebiet von Traumatica gefangen wurden, in den Wahnsinn getrieben werden. Dann werden sie auf die Besucher losgelassen, die sich nach Nervenkitzel sehnen. Ihr entsetzliches Festmahl der Angst lässt das Publikum mitfiebern, jeder Schrei, jeder kalte Schweiß nährt Grims maßlosen Sadismus. Die gruselige Jahrmarktsatmosphäre, die flackernden Lichter und das Echo von wahnsinnigem Gelächter schaffen ein immersives Erlebnis, bei dem die Realität zu einem wandelnden Albtraum wird. Für Grim muss die Show immer weitergehen, denn Angst ist schließlich eine Frage der Perspektive.
UNKNOWN Outbreak: Die intergalaktische Epidemie
Während Angst und Schrecken an die Tür des Funhouses klopfen, setzt sich die Besatzung des Raumschiffs Unknown mit ihrem eigenen Horror auseinander. Nach der Ankunft feindlich gesinnter Aliens und der Ausbreitung eines tödlichen Virus sitzen die Ermittler an Bord in der Falle. Und die Zeit rennt: Es muss gelingen, das Gegenmittel über das Belüftungssystem zu verbreiten, bevor die Besatzung ausgelöscht wird. Die Unknown wird zum Schlachtfeld gegen eine Epidemie aus einer anderen Welt. Die mutigsten Besucher werden sich dem Rettungs-Trupp anschließen, doch die Frage bleibt: Wer wird diese galaktische Verseuchung überleben?
Tarot House – HELLS GATE: Der böse Pakt
Im Tarot House erheben sich die dämonischen Kräfte, um den Rest der menschlichen Seele zu verderben. Madame Monroe und ihrem Zirkel ist es gelungen, einen Dämon zu beschwören. Doch die beschworene Kreatur erweist sich als weitaus furchterregender als erwartet. Indem sie die Tore zur Hölle öffnen, vereinen sie Traumatica mit dem Reich der Finsternis und stürzen das Festival in eine Dunkelheit, aus der es kein Zurück mehr gibt. Jeder Winkel des Tarot House ist von bösartigen Wesen befallen, und jeder Besucher ist ein potenzielles Opfer. Werdet ihr es überleben?
Cinema Macabre: Eleanors Aufstieg
Eleanor, eine von den Shadows erschaffene Kreatur, entwickelt sich weiter. Nachdem sie im Wax Museum für Angst und Schrecken gesorgt hat, kehrt sie nun ins Cinema Macabre zurück. Mit ihren unermesslichen Kräften ist ihr Adrenalinrausch unersättlich. Jeder Besucher ist eine potenzielle Beute, und niemand entgeht ihrem tödlichen Blick. In diesem albtraumhaften Kino existiert die Grenze zwischen Fiktion und Realität nicht mehr, und Eleanor kennt keine Gnade.
The Hill: Die Rückkehr des Nightgrabbers
Ein weiterer Ort, an dem der Schrecken regiert, ist The Hill. Nach einer seltsamen Hochzeit und noch unheimlicheren Ereignissen steht das einst von der Familie Hillbilly bewohnte Land nun unter der Herrschaft unbekannter Kräfte. Die Kreaturen, die sich dort aufhalten, sind wahre Mysterien, aber eines ist sicher: Sie entführen Kinder und versetzen die verzweifelten Eltern in Panik. Ein makabrer Spielplatz, auf dem jeder Besucher Gefahr läuft, sich zu verirren. Handelt es sich vielleicht um einen Trick des Nightgrabbers?
Murderdome: Die Endspiele des Todes
Murderdome End Games ist ein blutiges Schlachtfeld, auf dem die Überlebenden des Widerstands eine neue Gruppe gebildet haben: The Wasted. Diese Gang aus ungezähmten Punks liefert sich brutale Kämpfe in einer sadistischen Arena. Hier ist das Leben nichts mehr wert und die einzige Herausforderung besteht darin, diese Höllenmaschine zu überleben. Die Schreie der Opfer hallen durch die Arena, während die Zuschauer ein Spektakel der puren Gewalt erleben. Jetzt seid ihr an der Reihe, die Arena zu betreten. Viel Glück …
Studio-13: Ruhe und Action!
Zu guter Letzt noch ein Hinweis für alle, die glauben, sie könnten dem Horror entkommen, indem sie sich unserem Filmteam anschließen: Studio-13 ist da, um das Gegenteil zu beweisen. Zwischen Fiktion und Realität wird dieses Filmset schnell zu einem Jagdgebiet, in dem jeder Schauspieler Gefahr läuft, in den Klauen von Kreaturen zu landen, von denen eine furchterregender ist als die andere. Der Schleier zwischen Realität und Fantasie ist hier dünner als je zuvor, und man braucht nur einen Schritt, um sich auf der falschen Seite wiederzufinden … Wendet euch bei eurer Ankunft an den Verantwortlichen, ihr werdet nicht enttäuscht!
Eines ist sicher: Heil davon kommt hier niemand … Wenn ihr Lust auf noch mehr habt, könnt ihr bei „Fluch der Kassandra“ vorbeischauen, um The Fallen VR zu testen, oder im Traumzeitdome unser brandneues Festival of Fear Brain Shocker VR-Erlebnis kennenlernen. Es ist noch nicht zu spät, um sich Tickets zu sichern … Unsere Monster warten auf euch!