Hinter den Kulissen der Weltneuheit Eatrenalin

Am 04. November 2022 hat in Rust die Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin der beiden Geschäftsführer und Co-Founder Thomas Mack und Oliver Altherr erstmalig ihre Türen geöffnet. Seit mehr als einem Jahr wird hier gastronomische Spitzenleistung mit einem eindrucksvollen Zusammenspiel von visuellen, akustischen und haptischen Eindrücken vereint. Wir haben für euch einen Blick hinter die Kulissen geworfen und uns mit dem operativen Team um Site Manager Manuel Diehl und den Head Chefs Ties Van Oosten und Juliana Clementz, die zudem Chef Pâtissier ist, unterhalten.

Ihr habt Fragen rund um die Buchung eurer Eatrenalin Dinner Experience? Dann hilft euch Manuel liebend gerne weiter. Seine Aufgabe ist es, jeden Gast zufriedenzustellen. Eine “riesengroße” Herausforderung und spannende Projekte haben ihn davon überzeugt, für die Weltneuheit Eatrenalin zu arbeiten. Er kümmert sich um alle eure Anfragen bei der Buchung. Vielleicht würdet ihr gerne einen Heiratsantrag während der Experience machen, oder ihr habt einen besonderen Wunsch zum Geburtstag. Eure individuellen Anliegen machen seinen Job so abwechslungsreich und spannend. Manuel begleitet euch als Ansprechpartner bis zum Tag eurer Eatrenalin Experience und darüber hinaus.

Manuel kümmert sich um eure Buchungsanfragen und Sonderwünsche

Großer Einsatz für den perfekten Abend

Begrüßt und freundlich angelächelt werdet ihr beim Eintritt in die Weltneuheit von Sarah. Sie ist für den Check-In verantwortlich. Ihr haben schon viele Menschen aus der ganzen Welt ihre Jacken und Mäntel anvertraut. Unter ihnen auch einige Berühmtheiten und bedeutende Persönlichkeiten. Dabei sind ihr zwei Prominente besonders im Gedächtnis geblieben: Thomas Gottschalk und Judith Williams waren besonders freundlich und respektvoll und auch deren Bodenständigkeit hat Sarah sehr zu schätzen gewusst. Aber nicht nur die Organisation der Garderobe gehört zu ihren Aufgabenbereichen. Sollte ein Gast spontane Änderungswünsche haben, kann Sarah dies ganz unkompliziert im System hinterlegen, wodurch auch die Küche direkt eine Aktualisierung erhält.

Nach dem Check-In erwartet euch eine entspannte Atmosphäre in der Lounge

Die Instandhaltung des Systems fällt unter anderem in das Aufgabengebiet der Techniker in Eatrenalin. Aaron ist einer von fünf Operators in der Weltneuheit und hat bereits bei der Bauphase von Eatrenalin mitgewirkt. Als Techniker ist Aaron vom Buchungssystem, über jegliche Multimediakomponenten bis hin zur Küchentechnik verantwortlich. Aufgrund der Abwechslung in seinen Tätigkeiten bleibe es immer spannend, denn kein Tag verlaufe so wie der andere, meint Aaron. Damit der Abendbetrieb gelungen über die Bühne gebracht werden kann, werden alleine vier Operators benötigt, die sich um die innovative Technik kümmern.

Aber nicht nur die muss rund laufen. Zu einem gelungenen Abend im Eatrenalin gehört natürlich auch der Service. Hier begleitet euch unter anderem Tunga durch die Experience. Sie ist als Junior Service Leitung für die Experience Artists und damit für euer Wohlergehen während dem Dinner zuständig. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits sehr viel Verantwortung. “Das Eatrenalin bietet für junge engagierte Mitarbeiter, die Interesse und Initiative zeigen sehr gute Aufstiegschancen”, freut sich Tunga. Gemeinsam mit ihrem Team der Experience Artists bereitet sie euch einen unvergesslichen Abend.

Auf den Floating Chairs erlebt ihr eine außergewöhnliche Sinnesreise

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Den Ausklang des Abends könnt ihr in seiner Bar verbringen: Turusan ist Barmanager der Eatrenalin Bar. Für ihn ist es etwas ganz Besonderes, hier zu arbeiten, denn man müsse immer auch bereit für etwas Neues sein: “erwarte das Unerwartete”. Jeden Abend herrsche eine andere Dynamik, denn es komme immer auf die einzelnen Gruppen an, die zu Gast im Eatrenalin sind. Mit 16 Personen pro Gruppe und bis zu 10 Slots am Abend, kann die stilvolle Bar zum Ausklang der Eatrenalin Experience auch gerne zur Partylounge werden, wenn euch freitags und samstags der DJ mit Livemusik durch den Abend geleitet. Als Geheimtipp in der Eatrenalin Bar hat uns Turusan den “Old Farmers barrel aged” Signature Cocktail ans Herz gelegt. Das sei sein absoluter Lieblingscocktail. Ein Chartreuse als Grundlage, kombiniert mit Traubenextrakt und Wermut, abgerundet mit einem Hauch von schwarzer Walnuss. Ein Cocktail-Highlight ganz unter dem Motto “Farmers like it plain and bold”.

In der Eatrenalin Bar lässt sich der Abend gemütlich ausklingen

Und welchen Drink soll Turusan euch nach eurer Eatrenalin Experience zaubern? Oder wollt ihr lieber selbst ein Teil des Teams werden? Dann schaut doch gerne einmal bei den Jobangeboten von Eatrenalin vorbei.