Eatrenalin – Eine neue Dimension von Erlebnis und Kulinarik für alle Sinne

Eatrenalin – ein Zusammenspiel aus “Eat” & “Adrenalin”. Initiatoren des einzigartigen Gourmetvergnügens sind der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park Thomas Mack und der Gastronomieexperte und CEO von Marché International Oliver Altherr. Zum ersten Mal werden in diesem Projekt alle Kompetenzen der Mack Unternehmensgruppe vereint. Medientechnik, Technologie, Fahrsystem, Kulinarik und Creative Content verschmelzen zu einem Erlebnis der Spitzenklasse – alles kombiniert mit Gastronomie auf Sterneniveau. Der Gast darf sich auf eine sinnliche Reise durch verschiedene fantastische Welten freuen!

Kulinarisch können die Gäste zwischen zwei Acht-Gänge-Menüs wählen verwöhnt, die Küche vereint moderne und internationale Einflüsse – passend zum jeweiligen Ambiente der Szenerie im Restaurant. Heute möchten wir euch die Köpfe hinter dem Menü vorstellen und verraten euch mehr zum Thema Gastronomie.


Fun Fact: Die Idee für Eatrenalin wurde bei einem gemeinsamen Flug im Voletarium, das größte Flying Theater Europas, des Europa-Park und bei einigen gastronomischen Reisen geboren.


Die “Culinary Artists” – das Küchenteam aus dem Eatrenalin

Eatrenalin Küchenchef Pablo Montoro aus Alicante, der holländische Sous Chef Ties van Oosten und die französisch-österreichische Chef Pâtissière Juliana Clementz sind gemeinsam verantwortlich für die kreative Genialität der Eatrenalin Spitzengastronomie.

Pablo Montoro – Eatrenalin Küchenchef

Das kreative Genie und Star im Heimatland Spanien ist bekannt durch Auftritte im Fernsehen und seine langjährige Erfahrung in der Spitzengastronomie. So arbeitete er unter anderem mehrere Jahre unter der Regie von Ferran Adrià im damals besten Restaurant der Welt, dem “El Bulli”. In seinem eigenen Restaurant “Espacio Montoro” in seiner Heimatstadt lässt er seiner Kreativität freien Lauf. Dabei ist er, wenn es um sein Lieblingsgericht geht, alles andere als extravagant: Er liebt das typische Reisgericht aus Alicante “Caldero de Santa Pola” mit viel Fisch und Meeresfrüchten.

Ties von Oosten Eatrenalin Sous Chef

Der holländische Sous Chef Ties van Oosten ist seit Anfang an in bekannten Sternerestaurants unterwegs. Begonnen hat er in der Schweiz, wo er sein Handwerk erlernte. Seine Lehr- und Wanderjahre führten ihn vom “The Alpina Gstaad” in der Schweiz ins weltberühmte “Noma” in Kopenhagen, Dänemark bis hin ins “Coulisse” in Amsterdam in den Niederlanden. Zuletzt arbeitete er im Dolder in Zürich in der Schweiz unter der Leitung von Heiko Nieder.

Juliana Clementz Eatrenalin Chef Pâtissière

Die französisch-österreichische Chef Pâtissière Juliana Clementz ist Gewinnerin des “Marmite Youngster Wettbewerbs 2020”, ein Preis der Schweizer Gastronomie, der seit über zehn Jahren die besten Nachwuchskräfte in den Kategorien Küche, Pâtisserie und Service auszeichnet. Ihr Lebenslauf ist geprägt von Aufenthalten in exklusiven 2- und 3-Sterne-Restaurants in Schweden und Deutschland. Zuletzt trug sie in der Schweiz Verantwortung für die ganze Pâtisserie im “The Alpina Gstaad” in Gstaad und für die Bürgenstock Hotels.

Die Experiences und das Essen

Mit viel Hingabe und Leidenschaft wird unser Küchenteam, die “Culinary Artists”, die Gerichte auf die Teller zaubern. So erleben die Gäste eine noch nie dagewesene Form ganzheitlichen Genusses zwischen sauer, süß, bitter, salzig und umami.

Die pure Eatrenalin Experience bietet das Eatrenalin Dinner. Wenn man es noch etwas exklusiver möchte, empfehlen wir das Champagne Dinner oder das Sommelier Dinner. Hier können wahre Gourmets im siebten Himmel für Feinschmecker schweben.

Egal für welches Dinner ihr euch entscheidet, euch erwarten unvergessliche Stunden und ein exquisites Fine Dining mit acht Gängen. Zu den spektakulären Speisen reisen die Gäste durch Räume und Fiktion und erleben dabei eine atemberaubende Sinnesreise – passende Getränkebegleitung inklusive. Beim Champagne Dinner wird exklusiver Champagner von Laurent-Perrier eingeschenkt. Die besten Sorten wurden dafür herausgesucht und auf die einzelnen Speisen abgestimmt.
Beim Sommelier Dinner begleitet euch ein erfahrener Sommelier und serviert dazu passend hochkarätige Weine. Ein auserlesenes Erlebnis für alle Weinkenner.

Neugierig geworden? Ihr habt Lust auf eine spektakuläre Sinnesreise durch Raum, Zeit und Genuss? Das Eatrenalin Dinner und das Champagne Dinner sind ab sofort unter www.eatrenalin.de buchbar. Das Sommelier Dinner wird aktuell exklusiv für Gruppen angeboten.


Wenn ihr mehr von Ties van Oosten hören und erfahren wollt, dann hört unbedingt in unsere neuste Podcastfolge von EUROPA Radio bei VEEJOY rein: VEEJOY