Halloween-Modus: ON!

Jedes Jahr ist die Vorfreude groß, wenn es wieder heißt: Die Halloween-Saison im Europa-Park startet! Bis zum 07. November 2021 öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Pforten für Monster und Kreaturen der Nacht, damit Ihr möglichst viel schaurigen Spaß haben könnt. Zu dieser Zeit erstrahlt unsere Anlage in wunderschön herbstlichen Farben und die zahlreichen Kürbisse, Maiskolben, Chrysanthemen und Strohballen sorgen für einen extra Grusel-Touch. Und eins ist garantiert: Auch die Gäste, die bereits im Sommer bei uns waren, entdecken in der Halloween-Saison immer wieder neue Highlights des Europa-Park!

Doch wie kann man über die Halloween-Saison sprechen, ohne die außergewöhnliche Dekoration zu erwähnen? Was würdet Ihr schätzen: Wie viele Kürbisse haben unsere Gärtner in diesem Jahr in den Park gebracht… vielleicht ein paar Hunderte? Falsch gedacht: Wir sprechen hier von 180.000 Kürbissen, die die Wege des Parks schmücken und damit der herbstlichen Dekoration ihren unverwechselbaren Charme verleihen. Aber bleiben wir doch bei Zahlen: Halloween im Europa-Park bedeutet auch 15.000 Chrysanthemen, 100.000 Herbstblumen in den Blumenbeeten, 3.000 Heuballen und 6.000 Maispflanzen!
Viele von Euch fragen sich wahrscheinlich, was mit den Kürbissen passiert, wenn die Halloween-Saison vorbei ist. Am letzten Tag der Saison können die Besucher die Kürbisse mit nach Hause nehmen, die restlichen Kürbisse werden an Parkmitarbeiter verschenkt und an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Nur die Kürbisse, die nicht mehr verwendbar sind, werden kompostiert.

Einige der Attraktionen werden auch in den Halloween-Modus versetzt! Die Kaffeetassen im Holländischen Viertel werden zu “Griezelkopjes” – zu deutsch: Gruseltassen – und sorgen im Dunkeln mit passender Musik für jede Menge Gruselspaß.  Auch die Attraktion “Feria Swing – Flight of the Vampires” nimmt Euch mit auf eine furchterregende Reise und die kleinen Besucher können all ihren Mut zusammennehmen, um aus dem “Spooky Steps Kinder-Labyrinth” zu entkommen. Wenn Du über 12 Jahre alt bist und nicht schnell Gänsehaut bekommst, ist das Tages-Maze “Niflheim” genau das Richtige für Dich!

Unsere Halloween-Fotospots sind die perfekten Orte, um tolle Erinnerungen mit Freunden und Familie zu schaffen! Wir freuen uns auf Eure Bilder in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #EuropaPark

Und auch das gastronomische Angebot ist ein echtes Highlight! Jedes unserer klassischen Gerichte wird mit saisonalen Zutaten zubereitet: Die Kürbissuppe ist ein perfektes Beispiel dafür. Außerdem stillt der Halloween-Wrap oder der Scary Burger jeden Werwolf-Hunger. Der blutige Crêpe oder der Kürbiskuchen bringen ein wenig Süße in das schaurige Parkvergnügen!

Auch Monster nehmen an den Shows teil! Von der Eisshow “Surpr’Ice with the Celtic Shadows” bis zum Puppentheater “The Gravediggers” oder dem Musical “Immortal Legends – A Musical Graveyard” ist für jeden etwas dabei! Hexen und ihre Freunde erschrecken die Besucher bei der Europa-Park Halloween-Parade täglich ab 17.30 Uhr rund um die Euro-Mir. Doch keine Angst: Die Halloween-Saison im Europa-Park ist und bleibt ein Fest für die ganze Familie. Denn wir haben ein Abkommen mit den Monstern geschlossen – sie haben versprochen, nett zu unseren kleinen Gästen zu sein!

Im Europa-Park mögen sie nett sein, aber das kann man von den Monstern bei Horror Nights – Traumatica nicht behaupten! Bis zum 13. November werden Dir die furchterregendsten Kreaturen, denen Du je begegnet bist, den kalten Schweiß auf die Stirn treiben. Fünf rivalisierende Factions kämpfen in Traumatica erbittert um die Macht und öffnen Dir die Türen ihrer Häuser und Scarezones. Zur Ticketreservierung geht’s hier entlang. Wir empfehlen außerdem, die dazugehörige App runterzuladen. Hier noch ein kleiner Tipp für Angsthasen: Vielleicht habt Ihr ja weniger Angst, wenn Ihr euch den Kreaturen in der virtuellen Realität von YULLBE GO stellt – probiert es aus!

Der Nervenkitzel von Halloween wird auch in Rulantica mit spezieller Unterhaltung, Dekoration und Catering erlebbar. Und sogar unser Maskottchen Snorri macht mit!

Also kommt vorbei, unsere Monster und Hexen warten auf Euch!