5 entspannende Tipps für eure Coaster-Pausen
Wenn ihr in den Europa-Park kommt, ist das Ziel meistens klar: so viele Attraktionen wie möglich erleben. Aber selbst die Mutigsten unter euch können mal müde werden, oder? Wir teilen fünf Tipps, wie ihr eure Batterien aufladen könnt, bevor ihr euch wieder ins Abenteuer stürzt!
In jeder Gruppe gibt es immer jemanden, der mürrisch wird, wenn er Hunger hat. Zum Glück haben wir genug Möglichkeiten, um alle Naschkatzen zufriedenzustellen. Neu ist beispielsweise das Eiscafé Sunce i Lavanda! Nachdem ihr die sieben Überkopfelemente von Voltron Nevera überstanden habt, braucht ihr definitiv einen Eis-Burger, um euch zu erholen! Denn der ist unsere neueste Spezialität: Eis nach Wahl in einem warmen Briochebrötchen.
Veganer und Vegetarier werden sich über die 100 Prozent vegane Speisekarte im Restaurant SPICES – Küchen der Welt freuen. Die gibt es dort bis zum 16. Juli. Im Fjord Restaurant werden die Gerichte nun im Stil des dänischen TV-Kochs Brian Bojsen zubereitet – skandinavisch, neu interpretiert!
Noch mehr Food-Tipps findet ihr in unserem Beitrag zum Schlemmen im Europa-Park.
Eine Show genießen
Wo kann man besser durchatmen und gemütlich sitzen als bei einer Show? Misterio – The Illusion-Show mit Vincent Vignaud ist einfach atemberaubend. Funny Library 2 ist fesselnd und kombiniert hochkarätige Akrobatik, preisgekrönte Künstler und humorvolle Nummern.
Um mehr über die Geschichte rund um den Erfinder Nikola Tesla und unseren neuen Kroatischen Themenbereich zu erfahren, empfehlen wir Surpr’Ice presents Energ’Ice. Diese Show ist keine klassische Eisrevue, sondern überrascht mit vielen unerwarteten Elementen. Entspannende Kinosessel warten beim 4D-Abenteuer Voltron 4D auf euch. Noch bequemer liegt es sich auf den Sitzsäcken im Traumzeit-Dome, wo ihr den 360°-Film Nikola Tesla’s Beautiful Croatia genießen könnt.
Mal eine ruhigere Attraktion ausprobieren
Nach vielen, adrenalinreichen Achterbahnfahrten kommt einem manchmal auch die große Auswahl an ruhigeren Attraktionen ganz gelegen. So könnt ihr beispielsweise im größten Flying Theater Europas, dem Voletarium, über den Kontinent gleiten oder mit den Piraten in Batavia in See stechen. Gemütlich durch den ganzen Europa-Park geht es mit der Panoramabahn, der Monorail oder dem EP-Express.
Ein Nickerchen machen
Wenn die Zeit für ein Nickerchen schlägt, gilt es, einen ruhigen Ort zu finden. Hier können wir euch die Liegen am See in Grimms Märchenwald oder den Historischen Schlosspark Balthasar empfehlen. Im Shop dm family & friends gibt es übrigens alles, was man für so eine Pause braucht.
Eine Shopping-Session starten
Apropos Shop: Im Europa-Park lassen sich zahlreiche Einkaufsgelegenheiten entdecken, bei denen ihr mal durchatmen könnt. Bei Souveniri Nikola finden Fans von Voltron Nevera das passende Erinnerungsstück oder ein kroatisches Mitbringsel. Neu gestaltet ist auch der Arena Basar im Spanischen Themenbereich. Und zum Abschluss des Tages steht natürlich auch noch ein Besuch in der großen Einkaufspassage in der Deutschen Allee auf dem Programm.